Das Münchner Produzenten-Duo Quirin Berg und Max Wiedemann rechnet nicht mit einer sinkenden Nachfrage nach neuen Produktionen für TV und Film.
„Wir können absolut kein abnehmendes Interesse an starkem Content erkennen“, sagte Quirin Berg im Interview für das Dossier zum Thema „Streaming“ des Business-Lifestyle-Magazins „Business Punk“.
Der Boom führe natürlich auch zur Etablierung starker Player, die die Strukturen zu ihren Gunsten verändern wollen. „Das wird den Markt eher herausfordern als eine Änderung der Zuschauerinteressen“, so Berg weiter. „Wir haben immer versucht, vor allem auf Qualität zu setzen und auf das, was uns selbst begeistert“, ergänzte Wiedemann.
Die Kunst des Produzierens sieht das Duo, das durch die Krimi-Staffel „4Blocks“, die Mystery-Serie „Dark“ und diverse „Tatort“-Folgen bekannt geworden ist, darin, den Kreativen den Raum zu geben, ihre Vision zu entfalten, und sie dabei bestmöglich zu unterstützen. Es muss aber auch einen Rahmen geben, der für alle Sinn macht. Ihr Ansatz ist nicht, wer zahlt, bestimmt. Bei der Zusammenarbeit steht für die Für beide Produzenten steht in Kooperationen eine gesunde Partnerschaft an erster Stelle.
Bei Filmen und Serien spielt heute nach Einschätzung des Erfolgs-Duos das richtige Timing die entscheidende Rolle für den wirtschaftlichen Erfolg. [jrk]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com