Die britische Musik-Gruppe Pink Floyd hat mit ihrem Stück „Another Brick In the Wall“ Musikgeschichte geschrieben. Jetzt soll die Geschichte hinter dem Titel in einer Verfilmung erzählt werden.
Der britische Produzent Andy Harries („The Queen“, „The Special Relationship“) plane einen Film über die Entstehungsgeschichte des Songs „Another Brick In the Wall“ von Pink Floyd. Das berichtete der Branchendienst „Deadline Hollywood“ am Sonntagnachmittag (Ortszeit). Harries arbeite mit dem Produktionsstudio Left Bank Pictures und der Medienanstalt BBC zusammen, hieß es. Ein Titel oder ein Veröffentlichungstermin wurde noch nicht bekannt gegeben.
Hauptfigur in der Verfilmung soll der Brite Alan Renshaw sein, der in den siebziger Jahren als Lehrer an einer Grundschule in London tätig gewesen sei. Als junger Mann habe er versucht, das britische Bildungssystem zu verändern. Er habe erreicht, dass seine Klasse den Refrain zu Pink Floyds Stück „Another Brick In the Wall“ singen konnte. Aufgrund der kontroversen Aussagen des Stücks sei Renshaw daraufhin entlassen worden. [dm]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com