Pro Sieben Sat 1 verliert „Säulen der Erde“-Architekten

0
72
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Pro Sieben Sat 1 muss künftig auf einer der Väter des Erfolgs von“Die Säulen der Erde“ verzichten. Albrecht Prell (46), seit 2009 Vice President Production Management Fiction Pro Sieben, verlässt das Unternehmen.

Prell lege sein Amt „aus persönlichen Gründen“ zum 31. Dezember 2010 nieder, hieß es in einer am Mittwoch verbreiteten Personalie. Der gebürtige Münchner kam 1996 zunächst als Aufnahmeleiter Unterhaltung zu Pro Sieben, 1997 wurde er zum Produktionsleiter ernannt. 2001 stieg er zum Herstellungsleiter des Senders auf.

2008 übernahm Prell dann die Herstellungsleitung für sämtliche Dokumentations- und Fernsehfilmformate. Dazu gehörten neben dem von Pro Sieben und Sat 1 koproduzierten Vierteiler „Die Säulen der Erde“ auch „Isenhart“, das Remake des Kinofilms „Die Brücke“ und der Krimipilot „Kreuzer kommt“ mit Christoph Maria Herbst. Andreas Bartl, Vorstand Fernsehen der ProSiebenSat.1 Group, dankte Prell für die geleistete Arbeit und wünschte ihm alles Gute für seine Zukunft.

Die Aufgaben von Albrecht Prell werden nach Senderangaben bis auf weiteres projektbezogen von den Vice Presidents Bernd Goebel und Marcus Pieper im Bereich Production Management übernommen. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum