Die Privatsendergruppe Pro Sieben Sat 1 unterstützt die Bewerbung der bayerischen Landeshauptstadt München für die Olympischen Winterspiele 2018.
Wie die Bewerbergesellschaft München 2018 am Montagabend mitteilte, leistet die Privatsendergruppe auf sämtlichen Kanälen und den dazugehörigen Online-Portalen Schützenhilfe für das Rennen um die Austragung des sportlichen Großereignisses. Bereits am Montag gingen mit dem Claim „Was wäre, wenn…“ die ersten TV-Spots auf Sendung. Im Internet startete parallel die Bekenner-Kampagne „Ja, ich will sie!“, die vor allem jugendliche Sportbegeisterte ins Boot holen soll.
Die Kampagne wurde von der Münchener Agentur Pilot Sport konzipiert, die mit www.die-freundlichen-spiele.de auch ein Mitmach-Portal im Internet aus der Taufe gehoben hat. Geschäftsführender Gesellschafter der Agentur ist der ehemalige DSF-Geschäftsführer Thomas Gebert, der den Anspruch formulierte, bei der Bevölkerung das Olympia-Fieber zu entfachen und ein „Wir-Gefühl“ zu erzeugen. [ar]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com