
München – Die Pro Sieben Sat 1 Media AG hat erstmals nach 14 Jahren einen langfristigen Lizenzvertrag mit Twentieth Century Fox Television abgeschlossen.
Pro Sieben Sat 1 sichert sich damit nach eigenen Angaben ab 2010 exklusiv die Free-TV-Rechte an zahlreichen Hollywood-Blockbustern und US-Serien für ihre Sender in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Der Vertrag beinhalte US-Spielfilme, die ab 2010 in den USA starten, sowie neue Staffeln von TV-Serien, die ab der Saison 2011/12 im amerikanischen TV zu sehen sind. Zu den Höhepunkten werden die Kino-Fortsetzungen „Die Chroniken von Narnia“, der Film „Wall Street – Das gemischte Doppel“, und Neuproduktionen wie „Gullivers Reisen“ sowie „Das A Team“ gehören.
Darüber hinaus wird das Studio, das für „Die Simpsons“ oder „24“ verantwortlich ist Pro Sieben Sat 1 in den nächsten Jahren mit neuen Erfolgsserien versorgen. Pro Sieben Sat 1 habe langfristige Verträge mit nahezu allen großen Hollywood-Studios sowie zahlreichen wichtigen Produzenten und Filmbetrieben. Zu den Partnern zählen neben Twentieth Century Fox unter anderem auch CBS, Paramount, Disney, Warner, MGM und Sony Pictures International, so das Unternehmen. [mth]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com