Im HbbTV-Videocenter der Pro-Sieben-Sat-1-Gruppe können Interessierte ab sofort großflächiger werben. Das Werbeformat „Supercorner“ kombiniert für das interaktive Begleitangebot einen Banner im oberen Teil des Bildschirms mit einem Seitenbanner.
Mit dem sogenannten „Supercorner“ trage Seven One Media dem Qualitätsanspruch der Kunden Rechnung, da diese neue Werbeform durch die Alleinstellung eine extrem hohe Aufmerksamkeit generiere, erklärte Thomas Port, Geschäftsführer von Seven One Media in einer Mitteilung am Montag.
Eine Einbindung von Videos in das Werbeformat, welches im Web bereits genutzt wird, sei ebenfalls möglich. Als weiteren Vorteil stellte Port heraus, dass durch den Online-Rückkanal der HbbTV-Plattform derNutzer mit einem Klick auf weiterführende Internetangebote der Werbepartner umgeleitet werden könne, ohne dafür vom Fernseher zum PC oder Laptop wechseln zu müssen.
Mit ihrem Videocenter erlauben Pro Sieben und Sat 1 seit Mitte Februar über Receiver und TV-Geräte mit HbbTV-Unterstützung den Zugriff auf mehr als 2 000 sendebegleitende Kurzclips, Zusammenfassungen und Sendevorschauen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [js]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com