Privatsender rechnen weiter für 2017 mit Rekordeinnahmen

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Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
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Die privaten elektronischen Medien in Deutschland gehen weiterhin von einem deutlichen Umsatzsprung in diesem Jahr aus.

In den Segmenten Radio, Audio, Fernsehen und Video rechnet der Privatmedienverband VPRT für 2017 mit einem Erlöswachstum von 5,8 Prozent auf 11,6 Milliarden Euro und bestätigt damit erste Prognosen aus Mai dieses Jahres. Im Vorjahr waren die Umsätze der Branche um 615 Millionen Euro (plus 5,9 Prozent) auf knapp 11 Milliarden Euro gestiegen.

Einen Rekord dürften laut der am Mittwoch veröffentlichten Prognose die audiovisuellen Bezahlinhalte verzeichnen. Zum Jahresende werden sie voraussichtlich um 12,5 Prozent steigen und bei 3,7 Milliarden Euro liegen.
 
Antreiber ist dabei das Pay-TV mit einem Umsatzwachstum von rund 7 Prozent auf 2,3 Milliarden Euro. Bei der Radiowerbung rechnet der Verband Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT) mit einem Netto-Umsatzwachstum von 2,2 Prozent auf 0,79 Milliarden Euro. Bei der Werbung mit Bewegtbildern soll der Umsatz erstmals knapp über fünf Milliarden Euro (plus 2,8 Prozent) liegen. [dpa/fp]

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19 Kommentare im Forum
  1. Wie setzen sich die 2.3 Millarden zusammen ? Sky hat 5 Mio Kunden, wenn jeder 30 Euro Zahlt sind 150 Mio im Monat oder 1,8 Mrd im Jahr. Wo kommen die restlichen 600 Mio her ? Sind das die HD+ Kunden ?
  2. Hallo, hier werden auch alle Abos anderer Pay-TV Anbieter hinzugerechnet. Sprich Kunden die vielleicht nicht Sky haben, jedoch Pay Programme bei UM, Entertain, Vodafone usw. gebucht haben. Deutschland besteht im Pay - TV Bereich nicht nur aus Sky. Dies mag zwar bei DF so wirken, die Realität ist jedoch eine andere.
  3. Wenn das so ist wie du sagst, dann ergibt sich aber ein komisches Bild oder ? Dann hat der eine "Sky" 80% vom Kuchen, und der Rest teilt sich die Krümel ?
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