Premiere-Preiserhöhung auch in Österreich

0
32
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der Abosender Premiere erhöht auch in Österreich die Preise und bietet den Einstiegskanal „Premiere Austria“ nicht mehr separat an.

„Premiere Austria“ ist Vergleichbar mit dem deutschen Kanal „Premiere Start“ und soll als Einstieg in die Programmwelt von Premiere gelten. Der Kanal ist nur in Österreich zu empfangen und kostet pro Monat 9,90 Euro. Das Programm ist angereichert mit Österreich-spezifischen Sendungen und Sport aus dem Alpenland.
 
Ab April können Neukunden „Premiere Austria“ jedoch nicht mehr separat abonnieren. Der Kanal ist nur noch in Verbindung mit dem Pluspaket erhältlich. Ab dem 1. April ist „Premiere Austria“ inklusive „Premiere Plus“ für monatlich 19,90 Euro das kleinste Einstiegsangebot im Handel. Das Paket nennt sich „Premiere Austria Plus“.
 
Ab April werden wie auch in Deutschland die Standardpreise bei Neu-Abschluss für „Premiere Super“, „Premiere Sport“ und „Premiere Film“ um jeweils 5 Euro, die Preise für „Premiere Komplett“ um 2 Euro erhöht. Mit der Frühjahrsaktion „2 Monate Premiere Komplett inklusive Humax Fox oder Technisat P Receiver für 0 Euro“ sollen jedoch neue Kunden gewonnen werden. Die Aktion wird mit entsprechenden Werbeplakaten und zahlreichen Hörfunkspots im österreichischen Rundfunk unterstützt.
 
Im Zuge der Aktion erhält der Abonnent Premiere Komplett die ersten beiden Monate kostenlos, danach ist ein Wechsel auf ein anderes Paket innerhalb von zwei weiteren Monaten möglich. Das kleinste Paket ist „Premiere Austria“ inkl. Plus. Erfolgt kein Wechsel, läuft „Premiere Komplett“ weiter. Mindestlaufzeit sind 12 Monate. [fp]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert