
Leipzig – Premiere sagt Schwarzsehern den Kampf an. Der Abo-Sender setzt nun auch auf das Verschlüsselungssystem NDS Videoguard und führt einen Tausch der Smartcards seiner Altkunden durch.
Schon vor fünf Jahren sah sich Premiere gezwungen, einen umfangreichen Kartentausch durchzuführen, um Piraten und Hackern das Handwerk zu legen. Doch der gewünschte Effekt hielt nicht lange. Also führt der Pay-TV-Sender auch in diesem Jahr wieder eine umfangreiche Tauschaktion durch. Ziel ist, Schwarzseher zu zahlenden Kunden zu machen, sodass die Abonnentenzahl bis 2012 auf zehn Millionen steigt.
Hinter dieser Tauschaktion verbirgt sich ein logistischer Kraftakt, denn Premiere weiß gar nicht, welcher Kunde eine neue NDS-Karte nutzen kann. Einige Receiver können ein NDS-Update verarbeiten, andere sind dafür aufgrund ihres Alters nicht geeignet.
Alle Details zur heißen Phase des Kartentauschs bei Premiere erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift DIGITAL FERNSEHEN, die am Kiosk und im Abo (auch rückwirkend) erhältlich ist. Am besten jetzt gleich testen und Vorteil sichern – drei Ausgaben für nur 10 Euro!
Mehr zum Inhaltsverzeichnis hier.[fkr]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com