
München – Premiere verkauft 75,2 Prozent seiner Vermarktungstochter „Premium Media Solutions“ an die CU TV-Medien Beteiligungsgesellschaft des Medienmanagers Christian Unterseer.
Unterseer übernimmt damit auch den Geschäftsführerposten der Vermarktungsfirma. Teil der Einigung ist, dass die kompletten Werbeflächen von Premiere bis Ende 2012 weiterhin von Premium Media Solutions vermarktet werden. Premiere bleibt damit weiterhin Hauptkunde von Premium Media Solutions.
„Premium hat sich bereits sehr gut im Markt etabliert und verspricht hervorragendes Entwicklungspotenzial“, ist sich Unterseer sicher. Dabei führt er das medienübergreifende Portfolio, die Kontakte und das Know-How als die Erfolgsgaranten an. Ziel sei es, die Position als führender Pay-TV-Vermarkter in Deutschland und Österreich weiter auszubauen und weitere TV-Sender als Kunden zu gewinnen.
Seit 2003 hatte Premiere seine Werbevermarktung im eigenen Haus gebündelt. Bis dahin vermarkteten verschiedene externe Partner die Werbeflächen des Abo-Senders. Im Januar 2007 wurde der Bereich als eigenständige, 100-prozentige Tochter ausgegründet. [lf]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com