Portugiesische Telekom nutzt Powerline-Technologie von DS2

0
34
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Valencia, Spanien – Der Einsatz der Powerline-Technologie von DS2 bei Meo TV, einem Ableger der portugiesischen Telekom, soll dem IPTV-Sender einen erheblichen Zuwachs an Abonnenten bescheren.

Wie die beiden Unternehmen heute bekannt gaben, steht den Meo TV-Kunden jetzt optional eine 200 Megabyte (MB) pro Sekunde-Powerline-Technologie zur Verfügung. Damit können die IPTV-Angebote über das hauseigene Stromnetz auf bis zu zwei weitere Set-Top-Boxen gestreamt werden.

Die Powerline-Lösung verringert den Installationsaufwand und die Kosten, da dafür die bereits vorhandene Stromverkabelung in den Wohnungen und Häusern genutzt wird. Außerdem kann der Kunde problemlos selbst entscheiden, in welchen Räumen er seinen Zweit- und Drittreceiver aufstellen möchte.
 
Bisher machen bereits mehr als 60 Prozent aller Meo TV-Abonnenten Gebrauch von der über das hauseigene Stromnetz empfangbaren Powerline-Technologie. Die übrigen 40 Prozent nutzen verschiedene Netzwerkoptionen, darunter auch die DS2-Technologie über Koaxial-Kabel.
 
Der Einsatz von Powerline, also die Übertragung von Daten über das Stromnetz im eigenen Haus, ermöglicht selbst in dicht bevölkerten Gebieten eine stabile und sichere Verbindung bei der Bereitstellung verschiedener IPTV-Kanäle. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum