Plazamedia GmbH und The Walt Disney Company (Germany) verlängern ihre Zusammenarbeit um weitere vier Jahre. Die seit 1999 bestehende Kooperation umfasst die gesamte Sendeabwicklung der drei TV-Sender Playhouse Disney, Disney Channel sowie Disney XD.
Dabei ist auch die Nutzung der digitalen Serviceplattform „eCenter“ eingeschlossen. Wie bereits in den vergangenen Jahren stellt Plazamedia über das „eCenter“ auch zukünftig ein digitales Archiv inklusive Media Asset Management zur Verfügung, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte. Damit gewährleistet Plazamedia eine effiziente Produktion, Verwaltung, Archivierung und Distribution der multimedialen Inhalte, die durchgängig filebasiert abgewickelt werden.
„Die langjährige und vertrauensvolle Partnerschaft mit Disney ist durch diese Vereinbarung einmal mehr bestätigt worden“, so Florian Nowosad, Vorsitzender der Geschäftsführung von Plazamedia. Das Unternehmen der Constantin Medien zählt zu den etablierten Full-Service-Dienstleistern für TV und Neue Medien und ist einer der führenden Sport-TV-Produzenten im deutschsprachigen Raum.
Bereits 2008 verlängerten Plazamedia und Disney ihren Kooperationsvertrag. Auch damals schloss der Vertrag die Nutzung der digitalen Serviceplattform „eCenter“ zur effizienten Produktion, Verwaltung, Archivierung und Distribution multimedialer Inhalte mit ein.
Der Produktionsvertrag umfasste weiterhin die gesamte Sendeabwicklung des Disney Channel, Playhouse Disney, Toon Disney sowie der zeitversetzten Variante Toon Disney +1. Ebenso stellte Plazamedia Personal für die Postproduktion sowie für Tonnachbearbeitung zur Verfügung (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [frt]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com