Die Produktionsfirma Plazamedia hat sich mit dem amerikanischen Netzbetreiber Comcast zusammengetan und eine Vertriebsallianz verkündet. Die Zusammenarbeit umfasst Vermarktungskomponenten, als auch die Bereitstellung von Inhalten.
Am Dienstag gaben Plazamedia und Comcast Technology Solutions ihre Zusammenarbeit bekannt. Über die hauseigene Videoplattform „mpx“ verbreitet und vermarktet Plazamedia in Zukunft Videoinhalte von Comcast. Andersherum stellen sie eigene Produktionen dem amerikanischen Unternehmen zur Verfügung.
Comcast verspricht sich dadurch eine verbesserte Marktposition im deutschsprachigen Raum. Das amerikanische Unternehmen ist einer der weltgrößten Kabelnetzbetreiber und ist zum Beispiel Mehrheitseigner bei dem Mediengiganten NBC Universal. Auch im Bereich OTT-Angebote ist Comcast stark verteten, was für Plazamedia und sein Digital-Media-Portfolio von besonderem Interesse sein dürfte. Die deutsche Produktionsfirma kann durch die Zusammenarbeit sein Angebot in diesem Bereich deutlich ausbauen. [bey]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com