Ismaning – Die Plazamedia GmbH produziert im Auftrag von Premiere alle Spiele des UEFA Intertoto Cup mit deutscher Beteiligung.
Der Wettbewerb startete vergangenen Samstag mit dem 2:3 des VFL Wolfsburg gegen den Schweizer Klub FC Thun. In der nächsten Runde des UI-Cup steigen der Hamburger SV, Borussia Dortmund und Schalke 04 ein. Bei den Heimspielen dieser Klubs fungiert Deutschlands führender Sport-TV-Produzent auch als Hostbroadcaster.
Auch international hat die Plazamedia im Fußball erneut gepunktet. Neben den Spielen der Schweizer Axpo Super League (für Sat.1 Schweiz) werden die Sport-TV-Experten aus Ismaning künftig auch die österreichische Liga produzieren. Im Auftrag von Premiere Österreich wird die Plazamedia sämtliche Spiele der T-Mobile Bundesliga und der Red Zac Erste Liga, insgesamt 720 spannende Partien, als Generalunternehmer live in Szene setzen. Zum Einsatz kommt auch in Österreich der mit dem Deutschen Fernsehpreis 2003 ausgezeichnete Konferenzkanal. Dieses Programmformat stellt sicher, dass den österreichischen Fußball-Fans vor dem TV-Gerät keine wichtige Szene entgeht. Der Abo-TV-Sender aus Wien hat die Ismaninger Sportprofis bis einschließlich 2007 mit der Produktion aller Spiele der beiden Ligen beauftragt. Zum Start der Saison 2004/2005 treffen am 13. Juli um 19.30 Uhr der FC Wacker Tirol und Liebherr GAK in Innsbruck aufeinander. Außerdem produziert Plazamedia die Champions-League-Spiele in Österreich sowie Matches aus dem UEFA-Cup mit österreichischer Beteiligung. [lf]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com