Jörg Pilawa bleibt dem Ersten erhalten. Seit 2014 ist der Moderator wieder in Diensten der ARD und wird dies nun noch knapp drei weitere Jahre auch bleiben.
Die ARD und Jörg Pilawa (52) haben sich auf eine Fortsetzung ihrer Zusammenarbeit bis Ende 2020 geeinigt. Das bestätigte der Entertainer am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur auf Anfrage. Pilawa, der seit 2014 nach seiner Rückkehr vom ZDF wieder fürs Erste und auch für NDR Fernsehen tätig ist, wird in diesem Jahr unter anderem wieder eine Staffel der ARD-Vorabendshow „Quizduell“ moderieren.
Diese beginnt mit einer „Quizduell-Olymp“-Sendung am 23. Februar und wird mit 28 Live-Ausgaben der Rate-Sendung vom 26. Februar an fortgesetzt. Dabei kann jeder, der mit einem Smartphone und der entsprechenden App ausgerüstet ist, mitmachen. Außerdem soll es im Herbst wieder die Drei-Nationen-Show „Spiel für Dein Land“ mit Kandidaten aus der Schweiz, Österreich und Deutschland geben.
Außerdem wird Pilawa die Geburtstagsshow für Entertainer Jürgen von der Lippe, der am 8. Juni 70 Jahre alt wird, moderieren. Ob wieder eine „Silvestershow“ wie Ende 2017 gesendet wird, ist Pilawa zufolge noch offen. [dpa]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com