Der gemeinsame Ereignis- und Dokumentationskanal von ARD und ZDF wird auch von einer geteilten Programmgeschäftsführung geleitet. Das Zweite verlängerte nun den Vertrag mit seiner Vertreterin.
Auf Vorschlag von ZDF-Intendant Thomas Bellut stimmte der Verwaltungsrat der Vertragsverlängerung mit Michaela Kloster zu. Gemeinsam mit Ko-Programmgeschäftsführer Michael Hirz von der ARD bildet Kloster seit 2012 das Duo an der Spitze von Phoenix.
Sie wird neben ihrer leitenden Tätigkeit auch weiterhin für den Ereignis- und Doku-Sender der Öffentlich-Rechtlichen moderieren. Unter anderem präsentiert Kloster den Talk „Unter den Linden“ oder auch das „Länderforum“. Zuvor war sie langjährige Korrespondentin im ZDF-Hauptstadtstudio Berlin und zuletzt Leiterin des ZDF-Studios Nordrhein-Westfalen in Düsseldorf.
ZDF-Intendant Bellut betonte in einer Mitteilung des Senders besonders, es sei „auch ihr Verdienst, dass die hohe Programmqualität von Phoenix trotz einschneidender Sparmaßnahmen aufrechterhalten werden konnte.“. [bey]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com