
Leipzig – Volker Blume, Technischer Produktmanager Television bei Philips Consumer Lifestyle in Deutschland, hält die Internetfähigkeit von Fernsehern zukünftig als wichtiges Ausstattungsmerkmal.
Im Net-TV-Feature von Philips stehen Zuschauern nun auch Internetinhalte zur Verfügung. „Partner, wie z.B. die Tagesschau.de, Bild.de, Youtube.com, Ebay.de, Kino.de, Kicker.de, Spox.com, Sevenload.de und viele weitere bieten Informationen und Unterhaltung“, sagt Volker Blume gegenüber DIGITAL FERNSEHEN im Interview. „Diese Inhalte gab es zuvor nicht auf dem Fernseher und es ist deshalb folgerichtig, diesen Schritt als kleine Revolution der Mediennutzung zu verstehen“.
Gleichzeitig hält er das Net-TV-Feature von Philips „eher als eine Erweiterung der TV-Nutzung“. Ob der Nutzer einen Fernseher mit Net TV eher als Computerersatz oder als Ergänzung empfinde, „hängt sehr stark von seinen Nutzungsgewohnheiten ab“. Dennoch ist Blume überzeugt: „Nie zuvor standen auf Knopfdruck eine solche Fülle von Informationen oder auch Unterhaltungsangeboten per Knopfdruck auf dem TV zur Verfügung“. [ar]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com