Bei Sky dreht sich das Personalkarussell eine Runde weiter: Der Gesamtbereich Sport bekommt im September einen neuen Executive Vice President. Fortan wird Roman Steuer, bisher Senderchef von Sky Sport News HD, als Sport-Chef tätig sein.
Bei Sky Deutschland ändert sich die Personalie in einem für die Zuschauer besonders interessanten Bereich: Der Gesamtbereich Sport bekommt einen neuen Executive Vice President.
Diesen Posten wird Roman Steuer, der bisher verantwortlich für den Sportnachrichtensender Sky Sport News HD war, zum 1. September 2015 übernehmen. Er folgt dabei auf Carsten Schmidt, der seine bisherigen Aufgabenbereich aufgrund seiner Übernahme des Vorstandsvorsitzes sukzessive abgibt.
Steuers Nachfolger als Senderchef Sky Sport News HD wird in Kürze bekannt gegeben. „Roman Steuer stammt aus unseren eigenen Reihen und kennt unser Geschäft aus dem Effeff. Der Aufbau und die Etablierung von Sky Sport News HD gehören zu seinen großen Leistungen. Wir haben ihn bei Sky Deutschland darüber hinaus über viele Jahre hinweg als äußerst erfolgreichen, erfahrenen und loyalen Kollegen kennen gelernt“, so Carsten Schmidt, Vorsitzender des Vorstands von Sky.
Sky Sport News HD ist der einzige deutsche Sportnachrichtensender, der sich seit seiner Gründung im Dezember 2011 zu einer großen Erfolgsgeschichte entwickelt hat: Mit durchschnittlich 460 000 Zuschauern pro Tag sowie bis zu 690 000 Zuschauern täglich zu Spitzenzeiten ist der Sender das meistzitierte Sportmedium im deutschen Fernsehen. [ag]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com