Mit dem Erwerb neuer Film- und Serienpakete bleibt Silverline TV seiner Ausrichtung treu und betritt dennoch Neuland. Zwar bleiben die Genres Horror, Action und Asian Cinema unangetastet, aber erstmals wird der Pay-TV-Sender nun auch Serien ausstrahlen.
Bei Silverline TV folgen auf Worte auch Taten: Nachdem der Pay-TV-Sender im Juni vom Medienunternehmer Ralph Piller übernommen wurde, hatte der Münchener angekündigt, mit hochkarätigen Filmpaketen die Bekanntheit des Senders weiter auszubauen. Und das tut der Sender, denn nun hat Silverline von den Rechtehändlern Splendid Film und Koch Media mehrere Film- und Serienpakete erworben.
Dabei bleibt der Abo-Sender seiner Ausrichtung treu und richtet sich weiter an Fans von Horror- und Actionstreifen sowie Filmen des asiatischen Kinos. Bereits im August werden Filme wie „Rampage 1 + 2“ von Trash-Regisseur Uwe Boll, „VHS“ oder das preisgekrönte Drama „Five Minutes of Heaven“ mit Liam Neeson ihrer TV-Premiere feiern. Nachgelegt wird im Oktober mit Titeln wie „Dead Snow“ oder „Juan of the Dead“.
Mit der „Masters of Horror“-Serie betritt Silverline TV dagegen Neuland, wird es doch für den bisher auf Spielfilme festgelegten Sender die erste Serie sein. Ab dem 8. Oktober wird wöchentlich donnerstags um 20.15 Uhr der Horrorserien-Klassiker ausgestrahlt, für den berühmte Regisseure wie John Carpenter, Stuart Gordon oder Dario Argento Beiträge lieferten. [buhl]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com