Pay-TV-Sender Premiere streicht Stellen

27
53
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Im Zuge seiner Sanierung wird der hoch verschuldete Konzern Premiere auch Mitarbeiter entlassen.

Wie es aus dem Umfeld der TV-Plattform heißt, sind viele Abteilungen von Stellenabbau betroffen. Das berichtet das Wochenmagazin „Werben & Verkaufen“ (W&V). Wie viele Mitarbeiter gehen müssen, ist demnach noch unklar. Die Angestellten sollen in den kommenden Wochen über Details informiert werden, berichtet W&V.

Fest steht, dass Premiere-CEO Mark Williams Personal in der Zentralredaktion und in der Kommunikation streichen wird. Premiere will diese Informationen nicht kommentieren.
 
Organisation und Strukturen des Abo-TV-Anbieters, der gegen Jahresende 2008 knapp der Pleite entgangen ist, werden seit Januar durchleuchtet. Damit beauftragt sind die Berater der Boston Consulting Group. Ihr Plan sieht aber nicht nur Stellenabbau vor: Die Abteilungen, die für Wachstum bei den Abonnentenzahlen sorgen sollen, wie Marketing und Sales, will Williams stärken und personell aufstocken.
 
Premiere soll bis Sommer wieder auf Vordermann gebracht werden. Ab Juli will Williams mit neuem Programmschema, geänderten Preisen und eventuell unter anderem Namen im Markt auftreten. Als Vorbild gilt Sky Italia, der italienische Pay-TV-Sender von Großaktionär Rupert Murdoch. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
27 Kommentare im Forum
  1. AW: Pay-TV-Sender Premiere streicht Stellen Fest steht, dass Premiere-CEO Mark Williams Personal in der Zentralredaktion und in der Kommunikation streichen wird. Premiere will diese Informationen nicht kommentieren. Schade, ich habe auf einige prominente Moderatoren oder Kommentatoren gehofft...
  2. AW: Pay-TV-Sender Premiere streicht Stellen Personalabbau angekündigt, Börsenkurs um 15% nach oben "getrieben".
  3. AW: Pay-TV-Sender Premiere streicht Stellen Jupps... Fritz von Tuten und Blasen wäre mein Favorit...
Alle Kommentare 27 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum