Mehr als die Hälfte der asiatischen TV-Haushalte bezieht Pay-TV. Fast 363 Millionen Haushalte setzen damit aufs Bezahlfernsehen und generieren Umsätze von 30 Milliarden US-Dollar.
Den Spitzenplatz in Sachen Pay-TV nimmt Südkorea ein, berichtete das Branchenportal „Broadband TV News“ am Dienstag unter Berufung auf eine aktuelle Studie der Cable & Satellite Broadcasting Association of Asia (CASBAA). Demnach nutzen in Südkorea nahezu 99 Prozent der TV-Haushalte Pay-TV. Am wenigsten gefragt ist das Bezahlfernsehen in Indonesien, wo drei Prozent der Haushalte für ihr TV-Programm zahlen.
Starkes Wachstum, auch im Hinblick auf den Werbemarkt, werden laut deraktuellen Analyse vor allem Indien und China hinlegen, wo derzeitbereits 75 bzw. 48 Prozent der Haushalte Pay-TV nutzen. In den USAerreicht Bezahlfernsehen laut dem Bericht rund 88 Prozent der Haushalte,in Europa sind knapp 62 Prozent bereit, Geld fürs Pay-TV auszugeben. [cg]
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