Pay-TV in 50 Prozent aller asiatischen Haushalte

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Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
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Mehr als die Hälfte der asiatischen TV-Haushalte bezieht Pay-TV. Fast 363 Millionen Haushalte setzen damit aufs Bezahlfernsehen und generieren Umsätze von 30 Milliarden US-Dollar.

Den Spitzenplatz in Sachen Pay-TV nimmt Südkorea ein, berichtete das Branchenportal „Broadband TV News“ am Dienstag unter Berufung auf eine aktuelle Studie der Cable & Satellite Broadcasting Association of Asia (CASBAA). Demnach nutzen in Südkorea nahezu 99 Prozent der TV-Haushalte Pay-TV. Am wenigsten gefragt ist das Bezahlfernsehen in Indonesien, wo drei Prozent der Haushalte für ihr TV-Programm zahlen.

Starkes Wachstum, auch im Hinblick auf den Werbemarkt, werden laut deraktuellen Analyse vor allem Indien und China hinlegen, wo derzeitbereits 75 bzw. 48 Prozent der Haushalte Pay-TV nutzen. In den USAerreicht Bezahlfernsehen laut dem Bericht rund 88 Prozent der Haushalte,in Europa sind knapp 62 Prozent bereit, Geld fürs Pay-TV auszugeben. [cg]

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7 Kommentare im Forum
  1. AW: Pay-TV in 50 Prozent aller asiatischen Haushalte Unter China: Pay-TV im größten Fernsehmarkt der Welt chancenlos - DIGITALFERNSEHEN.de hörte sich das irgendwie noch anders an ...OK, knapp 50% der Chinesen nutzen Kabelfernsehen und löhnen da im Durchschnitt 2 Euro im Monat ... aber schön was man aus Statistiken so machen kann ;-)
  2. AW: Pay-TV in 50 Prozent aller asiatischen Haushalte Das beste ist, wie in China die Umstellung zu digital im Kabel gehandhabt wird: Es wird bekanntgegeben an welchem Tag im Netz einer ganzen Metropole oder Region sämtliche analogen Programme abgeschaltet werden und die digitale Verbreitung beginnt - fertig.
  3. AW: Pay-TV in 50 Prozent aller asiatischen Haushalte Die VR China stellt ja nur etwas mehr als 25% der asiatischen Gesamtbevölkerung
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