Patent-Streit: Samsung erleidet Schlappe gegen Apple

6
32
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Im weltweiten Patentrechtestreit mit dem Computer-Giganten Apple musste der südkoreanische Hersteller Samsung eine Schlappe hinnehmen. Dennoch zeigte sich der Konzern weiterhin optimistisch.

Das Mannheimer Landgericht erkannte in seinem Urteil am Freitag keine Verletzung des betroffenen Patents durch den iPhone- und iPad-Hersteller an. Bei dem Patent ging es um eine der Techniken des schnellen UMTS-Datenfunks, mit welchem im Gegensatz zum GSM-Standard deutlich höhere Datenübertragungsraten möglich sind.

Samsung zeigte sich in einer ersten Reaktion zwar enttäuscht, verwies aber darauf, dass in dem Streit noch diverse weitere Verfahren laufen, auch in Mannheim. Die beiden Konkurrenten werfen sich weltweit Ideenklau vor. Dabei geht es neben technischen Spezifikationen auch um das Design der Tablet-PCs.In Deutschland laufen auch Verfahren in Düsseldorf. [dpa/rh]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
6 Kommentare im Forum
  1. AW: Patent-Streit: Samsung erleidet Schlappe gegen Apple In ein anderen Forum hatte ich schon geschrieben das sich Apple wohl möglich durch Patentklagen die Weltherschaft erlangen will. Auf dieser weise kann man sich unliebsame Konkurrenz wegklagen! Ich an eurer Stelle würde Apple Boykottieren! Denn wenn das genug machen, dann hat Apple auch kein Geld mehr um zu Klagen. Denn nicht umsonst ist deren Hardware so Teuer. Jeder der sich was von denen Kauft unterstützt die nur mit der Klagerrei!
  2. AW: Patent-Streit: Samsung erleidet Schlappe gegen Apple Dafür ist es längst zu spät. Wenn es um Smartfones geht, dann ist heute fast immer nur vom Eierfone die rede. Die meisten Apps gibts auch nur dafür. Andere Betriebsysteme (wie Symbian) werden praktisch garnicht mehr "beliefert". Obwohl das auch nicht schlechter oder besser ist.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum