Über zwei Jahre nach Ende kehrt die Comedy-Serie „Pastewka“ zurück und findet dabei eine neue Heimat bei Amazon Prime. Die bisherigen Staffeln der Reihe, in der Bastian Pastewka sich selbst spielt, stehen bereits jetzt zur Verfügung.
Zwischen 2005 und 2014 hatte sich Comedian Bastian Pastewka in der nach ihm benannten Comedy-Serie bei Sat.1 ein treues Publikum erspielt, auch wenn die Einschaltquoten im Laufe der sieben Staffeln stetig zurückgingen. Über zwei Jahre nach dem Ende von „Pastewka“ wurde am Montag das Comeback angekündigt. Als Amazon Original wird die Reihe beim Streaminganbieter fortgesetzt.
„Die Serie ‚Pastewka‘ ist und bleibt ein Herzensprojekt! Das fantastische Ensemble und ich werden zur achten Staffel vollständig und hochmotiviert antreten. Ich persönlich freue mich über die entschlossene Aufbruchsstimmung unserer neuen Partner Amazon Prime Video, die unserer kleinen bescheuerten Familienserie gerade einen willkommenen frischen Schwung verpassen“, erklärte Pastewka bei der Präsentation der Serie. Die Dreharbeiten zu „Pastewka“, in der der Comedian sich selbst spielt und versucht, mit seiner Bekanntheit aber auch seinen Problemen im Alltag klar zu kommen, sollen im Frühjahr 2017 starten. Ein genauer oder ungefährer Starttermin steht noch nicht fest.
Für Prime-Kunden stehen dagegen die ersten sieben Staffeln zum Erinnern oder Neuentdecken bei Amazon zur Verfügung. Nach „You Are Wanted“ von und mit Matthias Schweighöfer, Michael „Bully“ Herbigs „Bullyparade – Der Film“ und der angekündigten Fortsetzung der vielgelobten, doch bei RTL im Free-TV geflopten Serie „Deutschland 83“ ist „Pastewka“ bereits die vierte exklusive deutsche Produktion. Damit will sich Amazon die „führende Rolle in der Produktion deutscher Serien für Video on Demand“ sichern. [buhl]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com