
Hollywood – Nun scheint auch Paramount seinen Abschied von der HD DVD leise vorzubereiten. Am Montag platzte die Nachricht, als die britische Amazon-Seite Paramount-Neuerscheinungen auf Blu-ray ankündigte.
Die Produktseiten sind noch in der Rohfassung, doch die Paramount-Filme „Anchorman“, „Coming to America“ und „Trading Places“ sollen am 10. März erscheinen, „Failure to Launch“ und „Freedom Writers“ sind für den 31. März angekündigt.
Ein Missverständnis ist übrigens ausgeschlossen, auf Anfrage des Portals „Area Games“ hat Amazon folgendes offizielles Statement abgegeben: „Wir haben unsere Webseite überprüft und bestätigen, dass die von Ihnen genannten DVDs im März zum Release datiert sind.“
Paramount war erst im Sommer 2007 nach einer umstrittenen Millionenzahlung exklusiv ins HD-DVD-Lager gewechselt. Zuletzt bekundeten die Studio-Verantwortlichen, dass man die HD DVD wie geplant unterstützen werde. Zuvor waren Gerüchte über eine Vertragsklausel aufgekommen, die Paramount den Wechsel zu Blu-ray erlaubt, nachdem Warner der HD DVD den Rücken gekehrt hat (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [lf]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com