Urteil: Sky hat Ärger mit Kündigungsbutton
Nach dem Landgericht München hat nun auch das Oberlandesgericht München der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen im Kündigungsbutton-Streit mit Sky größtenteils Recht gegeben.
Zattoo meldet höhere Nutzung in Österreich
Die Markenbekanntheit sei gestiegen und die Nutzung des Streamers geklettert - dennoch sieht Zattoo selbst viel Potenzial für Wachstum.
TV-Gerätehersteller Loewe: So geht es jetzt weiter
Das mehr als 100 Jahre alte Unternehmen Loewe steht für hochwertige TV-Geräte, kämpfte in der Vergangenheit jedoch mit Problemen. So plant man jetzt die Zukunft.
ProSiebenSat.1 verkauft Verivox an Moltiply
Media for Europe hat es lang gefordert: Jetzt ist es passiert. ProSiebenSat.1 hat sich von Verivox getrennt. Das sagen die Beteiligten.
Wenn ProSiebenSat.1 am Freitagnachmittag...
Steht der klassische Fernsehfilm vor dem Aus?
In Lille trifft sich die TV-Branche und es geht um Serien. Auch beim Grimme-Preis war der Serien-Boom zu spüren, der klassische Fernsehfilm ging leer aus. Steht die Kunstform vor dem Aus?
ProSiebenSat.1: US-Finanzinvestor kann nun doch einsteigen
Zuletzt gab es noch unterschiedliche Auffassungen innerhalb des Aufsichtsgremiums von ProSiebenSat.1 über eine erste Version des Deals. Nun steht die Einigung.
Studie: Was wird im deutschen Radio gespielt?
Die GEMA hat in einer seit 2013 laufenden Langzeitstudie untersucht, wie die Musik im deutschen Radio eingesetzt wird.
Startet 5G Broadcast schon ab 2027?
Aktuell arbeitet die 5G Broadcast Strategic Task Force 5BSTF an einer gemeinsamen Roadmap, damit es in diesen sechs europäischen Märkten starten kann.
RTL-Gruppe: Streaming entwickelt sich, Umsatz stabil, Werbemarkt macht Sorgen
RTL+ zählte Ende 2024 allein in Deutschland sechs Millionen Kundinnen und Kunden. Das Medienhaus will in den kommenden beiden Jahren massiv wachsen. Die Ziele.
Studie: Generation Z streamt gerne heimlich bei der Arbeit
Tubi, der werbefinanzierte Streaming-Dienst der Fox Corporation, hat Ergebnisse aus der Studie „The Stream 2025: Audience Insights Shaping Streaming“ veröffentlicht.