Weniger Werbeeinnahmen beim ZDF
Mainz - Das ZDF kalkuliert wegen der Konjunkturflaute in der bis Ende 2004 laufenden Gebührenperiode mit rund 150 Millionen Euro weniger Werbeeinnahmen.
Werbung: „Zu viel und langweilig“
Nürnberg - "Zu viel und langweilig", so beurteilt die Mehrheit der europäischen Bürger die ihnen alltäglich präsentierte Werbung.
HAM erteilt Zulassung für Liberty TV Deutschland
Der Vorstand der Hamburgischen Anstalt für neue Medien (HAM) hat der Liberty TV.com SA, Ettelbrück, Luxemburg, die rundfunkrechtliche Zulassung zur Veranstaltung und bundesweiten Verbreitung des TV-Spartenprogramms "Liberty TV Deutschland" erteilt.
KirchMedia verkauft Sportergebnis-Dienstleister
München - Die KirchMedia GmbH & Co. KGaA hat ihre 100%ige Tochtergesellschaft IMP AG verkauft.
Fast TV fusioniert mit Advanced Medien
Die Münchner Fast TV Server AG soll mit dem Filmlizenzhändler Advanced Medien fusionieren
Umfrage: Wie finden Sie das neue Premiere-Magazin?
Die Premiere-Abonnenten haben dieser Tage das umstrittene neue Programm-Magazin "TV Komplett" erhalten. Wie gefällt es Ihnen?
Premiere-Programmheft vorerst nur für Abonnenten
Nachdem der Heinrich Bauer-Verlag, die Verlagsgruppe Milchstrasse und der Gong-Verlag rechtliche Schritte gegen das 14-tägige Programmheft eingeleitet hatten, reagiert Premiere mit einem ungewöhnlichen Schritt.
Viacom erwartet weiterhin Rekordjahr
New York - Der US-Medienkonzern Viacom, dem unter anderem CBS, MTV und die Paramount Pictures angehören, hat seine Prognosen für das Jahr 2003 nach unten korrigiert.
Auch der Gong-Verlag mahnt jetzt Premiere ab
Es geht in die nächste Runde: Nach dem Heinrich Bauer-Verlag und der Verlagsgruppe Milchstraße leitet auch der Gong-Verlag juristische Schritte ein.
Neues Premiere-Magazin wird an Kunden ausgeliefert
Das neue Programm-Magazin "TV Komplett" von Premiere wird bereits an die Abonnenten des Pay-TV-Senders ausgeliefert.