Sky pusht PVR-Receiver
BSkyB beginnt ab Donnerstag mit der Werbekampagne für den Festplattenreceiver Sky+. Der Pay-TV-Anbieter stellt einen Etat von 20 Millionen Pfund (umgerechnet 28,5 Millionen Euro) bereit.
„Schmerzhafte Veränderungen“ beim HR
Frankfurt/Main - "Sehr schmerzhafte Veränderungen" hat der Intendant des Hessischen Rundfunks (HR), Helmut Reitze, für sein Haus angekündigt.
NBC übernimmt NBC
Der US-Fernsehsender NBC übernimmt die Mehrheit an der Deutschen Fernsehnachrichtenagentur (DFA), die den Sender NBC Europe veranstaltet.
Alter Name für AOL Time Warner
New York - Der US-Medienriese AOL Time Warner kehrt zu den Wurzeln zurück und heißt von Donnerstag an nur noch Time Warner.
Sportfive übernimmt Kirch-Sportrechtetochter
Hamburg - Die Sportfive GmbH, deutsche Tochter des Pariser Sportvermarkters Sportfive, hat die ehemalige Kirch-Tochter Internationale Sportrechte Verwertungsgesellschaft (ISPR) übernommen.
News Corp will DirecTV Abonnenten verdoppeln
New York - Rupert Murdochs Medienkonzern News Corp will die Zahl der Abonnenten bei seiner künftigen Satelliten-TV-Tochter DirecTV verdoppeln.
ORF will sich an Privat-TV beteiligen
Beim ersten Panel der Östereichischen Medientage ging es um die Frage "Wieviel Werbung braucht der öffentlich-rechtliche Rundfunk?"
UK: Steigende Werbepreise durch Fusion der größten Privatsender
London - Der beabsichtigte Zusammenschluss von zwei der größten britischen kommerziellen Sender liegt der Werbebranche schwer im Magen.
MTV will ins Online-Musikgeschäft
New York - Der Musiksender MTV überlegt den Einstieg ins Online-Musikgeschäft. In der Führungsetage der Viacom-Tochter werden die Möglichkeiten eines eigenen Download-Services ernsthaft geprüft.
Echostar bessert Angebot für Loral Space nach
Littleton, Colorado - Im Ringen um das bankrotte Satellitenunternehmen Loral Space & Communications hat Echostar Communications nunmehr ein Schäufelchen nachgelegt und will 1,85 Mrd. Dollar für die Übernahme von Loral zahlen.