USA: Sportsender zu teuer
New York - Der viertgrößte Kabelnetzbetreiber der USA, Cox Communications, will die rasanten Kostensteigerungen bei Sport-Programmen nicht mehr länger hinnehmen und schmeißt die Sender kurzerhand aus dem Kabel.
Liberty Media kauft sich bei Murdochs News Corp. ein
John Malone kauft für 500 Mio. Dollar Vorzugsaktien vom australischen Medienkonzern.
Premiere-Kunden sollen auch andere Programmhefte bekommen
München - Der Pay-TV-Sender Premiere erwägt, seinen Abonnenten neben
"tv kofler" auch Programmzeitschriften anderer Verlage anzubieten.
Weniger Werbeeinnahmen beim ZDF
Mainz - Das ZDF kalkuliert wegen der Konjunkturflaute in der bis Ende 2004 laufenden Gebührenperiode mit rund 150 Millionen Euro weniger Werbeeinnahmen.
Werbung: „Zu viel und langweilig“
Nürnberg - "Zu viel und langweilig", so beurteilt die Mehrheit der europäischen Bürger die ihnen alltäglich präsentierte Werbung.
HAM erteilt Zulassung für Liberty TV Deutschland
Der Vorstand der Hamburgischen Anstalt für neue Medien (HAM) hat der Liberty TV.com SA, Ettelbrück, Luxemburg, die rundfunkrechtliche Zulassung zur Veranstaltung und bundesweiten Verbreitung des TV-Spartenprogramms "Liberty TV Deutschland" erteilt.
KirchMedia verkauft Sportergebnis-Dienstleister
München - Die KirchMedia GmbH & Co. KGaA hat ihre 100%ige Tochtergesellschaft IMP AG verkauft.
Fast TV fusioniert mit Advanced Medien
Die Münchner Fast TV Server AG soll mit dem Filmlizenzhändler Advanced Medien fusionieren
Umfrage: Wie finden Sie das neue Premiere-Magazin?
Die Premiere-Abonnenten haben dieser Tage das umstrittene neue Programm-Magazin "TV Komplett" erhalten. Wie gefällt es Ihnen?
Premiere-Programmheft vorerst nur für Abonnenten
Nachdem der Heinrich Bauer-Verlag, die Verlagsgruppe Milchstrasse und der Gong-Verlag rechtliche Schritte gegen das 14-tägige Programmheft eingeleitet hatten, reagiert Premiere mit einem ungewöhnlichen Schritt.