LG Philips LCD steckt Milliarden in TFT-LCDs
Seoul - LG Philips LCD, einer der weltweit größten Produzenten von Flachbildschirmen, will seine Investitionen in TFT-LCDs beträchtlich erhöhen.
Murdoch darf Hughes übernehmen
Die US-Kommunikationsbehörde Federal Communications Commission (FCC) und das US-Justiz-Ministerium werden die Übernahme von Hughes Electronics durch Rupert Murdochs News Corp aller Voraussicht nach genehmigen.
„Gebührenerhöhung faktisch ausgeschlossen“
Der bayerische Staatskanzleichef und Medienminister Erwin Huber (CSU) sieht den bisherigen Automatismus bei den regelmäßigen Erhöhungen der Rundfunkgebühren für beendet.
Murdoch will weltweites Pay-TV-Netz
Für Rupert Murdoch soll Pay-TV das Lebenswerk werden. Weltweit sollen 50 Millionen Abonnenten seine verschlüsselten Programme ordern.
Termin für Medientage München 2004 steht fest
Das bewährte Konzept als eigenständige Veranstaltung wird weitergeführt.
Rundfunkgebühr soll um 1,09 Euro steigen
Zuletzt war in einem Zwischenbericht der unabhängigen Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Sender (KEF) eine Anhebung um 1,07 Euro auf 17,22 Euro genannt worden.
Neuer Head of Marketing bei USN
München - Esther Henze (27) ist seit 1. November Head of Marketing bei Universal Studios Networks (USN).
Uneinigkeit über Sparkurs bei ARD und ZDF
München - Die Bundesländer sind uneins über Einsparungen und Gebührenerhöhungen bei den öffentlich-rechtlichen Sendern ARD und ZDF.
MDR muss 41 Mio. Euro einsparen
Leipzig - Rund 41 Mio. Euro will der MDR bis zum Jahr 2008 einsparen. Darauf hat sich das Direktorium der Drei-Länder-Anstalt verständigt.
TW1: Quotenerfolg im Oktober 2003
Wien - Im vergangenen Monat konnte der österreichische Tourismus- und Wetterkanal TW1 mit 140.000 Zuschauern die bisher beste durchschnittliche Tagesreichweite seit Sendestart im Dezember 1997 erreichen.