TV-Werbung zunehmend auf verlorenem Posten
Miami - Die Wirkung von Werbung beim Konsumenten nimmt immer mehr ab, während gleichzeitig der Ärger über die Aufdringlichkeit steigt.
DVB-T-Logo wird Qualitätszeichen
Die "Deutsche TV-Plattform" wertet ihr mittlerweile bei Handel und Endkonsumenten bekanntes Logo zum Qualitätssiegel auf.
„Sexfreier“ DVD-Player
Salt Lake City - Ein seit zwei Tagen auf dem US-Markt erhältlicher DVD-Player verspricht unbeschwerten Kinogenuss für die ganze Familie: Clearplay filtert Szenen von Gewalt, Sex aus Filmen heraus und überspringt diese einfach.
Stoiber: ARD und ZDF sollen bei Fußball-WM sparen
Hamburg - Bayerns Ministerpräsident Edmund Stoiber (CSU) hat die Intendanten von ARD und ZDF ermahnt, die angekündigten Sparmaßnahmen nicht nur mittel- und langfristig anzulegen.
Philips: Naher Osten als Wachstumsmarkt
Dubai - Der niederländische Philips-Konzern sieht seine Geschäfte in der Region Afrika und Naher Osten (MEA) auf gutem Weg.
USA: Jeder fünfte mit Breitband-Internet
Scottsdale, Arizona - In den USA verfügt bereits jeder fünfte US-Haushalt über einen Breitband-Zugang zum Internet.
Cablecom mit neuem Fernsehangebot
Zürich - Cablecom hat ihr digitales Fernsehangebot überarbeitet und lanciert. Mit dem überarbeiteten Angebot möchte der Schweizer Kabelnetzbetreiber seine Kunden darauf vorbereiten und den Einstieg ins digitale Fernsehen attraktiv gestalten.
Fernsehen schadet der Psyche von Kleinkindern
Seattle - Kinder, die im Alter zwischen einem und drei Jahren Fernsehen, entwickeln mit sieben Jahren häufig Verhaltensauffälligkeiten.
Humax entwickelt Set-Top-Boxen für T-Online
Darmstadt - T-Online und der südkoreanische Hersteller Humax haben sich über die gemeinsame Entwicklung einer Set-Top-Box (STB) verständigt.
Chirurgie-Shows boomen im US-TV
New York - Nach Reality-, Casting- und Ekel-Shows hat sich in den USA die plastische Chirurgie einen Platz im Unterhaltungsprogramm der TV-Sender erobert.