Wales: Testlauf für digitale TV-Umstellung
In der walisischen Grafschaft Carmarthenshire wurde zu Testzwecken der analoge Fernsehempfang komplett abgeschaltet- die Bewohner schauen ausschließlich digitales Fernsehen.
Neue DIGITAL FERNSEHEN mit Bonus-DVD
Leipzig - Der aktuellen Ausgabe von DIGITAL FERNSEHEN liegt eine DVD mit interessanten Dokus vom digitalen Kabelsender The History Channel bei.
„Sachgeschichten“- Maus zieht es gen Japan
Köln - "Die Sendung mit der Maus" schlägt eine Brücke nach Japan mit der am Sonntag im Ersten und im Kinderkanal von ARD und ZDF laufenden Sondersendung "Japan-Maus".
VPRT: „Ärgerliche Gebührenerhöhung“
Berlin - Der Präsident des Verbandes Privater Rundfunk und Telekommunikation e.V., Jürgen Doetz, äußert sich zur heute in Kraft getretenen Rundfunkgebührenerhöhung von ARD und ZDF.
Frankreich: DVB-T stützt sich auf Eutelsat
Paris/ Köln - Anders als in Deutschland setzt das französische DVB-T Projekt für die digitale Programmzuführung an die großen terrestrischen Sendeanlagen auf den im geostationären Orbit auf 5 Grad West positionierten Eutelsat-Satellit Atlantic Bird 3.
Gute Verkaufsergebnisse für Hirschmann
Neckartenzlingen - Hirschmann Multimedia hat im Jahr 2004 in Deutschland rund 70 000 Receiver verkauft und damit ein Rekordergebnis erzielt.
Private Sender unter Schleichwerbungsverdacht
Saarbrücken - Die Gemeinsame Stelle Programm, Werbung und Medienkompetenz der Landesmedienanstalten hat bei privaten TV-Veranstaltern eine Reihe von Auffälligkeiten im Hinblick auf geltende Werberegelungen festgestellt.
ProSiebenSat.1-Gruppe bündelt Werbevermarktung
München - Anfang April ziehen der TV-Vermarkter SevenOne Media und der Konvergenz-Vermarkter SevenOne Interactive - beide gehören zum Vorstandsbereich Sales und Marketing - in ein gemeinsames Gebäude.
Frankreich im DVB-T-Receiver-Kaufrausch
Paris - Das am 31. März flächendeckend in Frankreich startende digitale terrestrische Fernsehen hat den Händlern einen Boom von verkauften DVB-T-Decodern beschert.
Konsumklima: Verbraucher verunsichert
Nürnberg - Die deutschen Konsumenten sehen die allgemeine Wirtschaftsentwicklung als auch die eigene materielle Zukunft wieder etwas skeptischer.