Bayern gucken mehr über Satellit denn Kabel
München - Die Funkanalyse Bayern offenbart den Wachstumstrend des digitalen Sat-Empfang: Er konnte im Vergleich zum Breitbandkabel, das Prozentpunkte verlor, zulegen.
Lokales Fernsehen nutzt digitale Technik gern
München - Während eines Fernsehworkshops im Rahmen der Nürnberger Lokalfunktage wurde deutlich: Das lokale TV nutzt die fortschreitende Digitalisierung erfolgreich aus.
Premiere geht auf Werbefeldzug
München - Seine Programmhighlights der nächsten Saison wird Premiere auf einer Roadshow quer durch Deutschland präsentieren.
Frankreich ist nun auch „HD ready“
Paris - Die französische HD-Gesellschaft, French HD Forum Association, führt das "HD ready"- Logo in Frankreich ein.
HDTV ist Trendthema auf der IFA 2005
Berlin - Das hochauflösende Fernsehen wird auf der diesjährigen Internationalen Funkausstellung Berlin vom 2. bis 7. September ein Schwerpunkte sein.
Öffentlich-rechtliche Sendertochter plant Privat-TV
München - Odeon Film, Tochter der öffentlich-rechtlichen Produktionsgesellschaft Bavaria, hilft einem privaten Sender, Loft TV, beim Start.
Generationswechsel bei der Kudelski Group
Cheseaux - Der Begründer des Unternehmens, Dr. H.C. Stefan Kudelski, geht ab Mai 2006 in den Ruhestand.
Wer gehört wem in der TV-Branche?
Leipzig - Verschachtelt - das ist wohl die treffendste Bezeichnung für die Führungs-und Besitzverhältnisse in der deutschen Senderlandschaft.
16:9-Format immer beliebter
Frankfurt/ Main - Der ZVEI - Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie e.V. begrüßt die Entscheidung von ARD und ZDF, die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 im Breitbildformat 16:9 zu übertragen.
Spitzenwerte für LCD-TV-Verkäufe
Austin - Um 141 Prozent auf 4,1 Milliarden US-Dollar schnellte der weltweite Umsatz von Flachbildschirm-Fernsehern nach oben.