Sammelklage gegen Amazon Prime – der aktuelle Stand
Ohne Zustimmung mehr Werbung bei Amazon Prime Video? Die Verbraucherzentrale Sachsen sah darin eine Vertragsverletzung und klagte.
Bürokratie runter: ARD, Deutschlandradio und Deutsche Welle setzen auf SAP
Es soll die größte Verwaltungsstrukturreform der ARD-Geschichte sein: Ein System für alle ARD-Häuser sowie Deutschlandradio und Deutsche Welle kommt.
DAZN angelt sich großen Football-TV-Vertrag
Kurz vor dem Super Bowl verkündet die europäische Football-Liga ELF einen großen Mediendeal. Künftig sind die Spiele bei einem Streaminggiganten zu sehen.
Niederlage für Vodafone und Co: Kein Glasfaser-Routerzwang möglich
Telko-Verbänden und Vodafone war die Routerfreiheit in Glasfasernetzen ein Dorn im Auge. Doch die Bundesnetzagentur hat final im Sinne der Nutzer entschieden. Verbraucherzentralen und die Telekom wird das freuen.
Sender-Aus: UK schafft Eurosport ab – was ist mit Deutschland?
Großbritannien trennt sich konsequent vom Euro - das betrifft nun auch Eurosport. Der Sender steht in UK vor dem Aus. Seine Inhalte gehen an einen Pay TV-Anbieter.
Eurovision Song Contest: NDR gibt Federführung ab
Nach fast 30 Jahren gibt der NDR innerhalb der ARD die Federführung für den Eurovision Song Contest (ESC) ab. Jetzt ist bekannt, wer übernimmt.
ProSiebenSat.1 braucht neuen Aufsichtsratschef! Warum geht Wiele?
Nach der Hauptversammlung im Mai tritt der Chefkontrolleur ab, wie der Konzern mitteilt. An der Nachfolge wird nun gearbeitet.
Vodafone verschenkt zusätzliches Datenvolumen
Zum Jahresanfang bewirbt Vodafone eine Aktion und verspricht ein Datengeschenk für Prepaid-Bestandskunden.
Hitliste 2024: Unterschiede bei DVD- und Blu-ray-Filmen
Die Nutzer von DVD-Playern haben einen anderen Filmgeschmack als die mit Blu-ray-Player, denn die Verkaufs-Charts 2024 weisen große Unterschiede auf.
Muuvr: Sport1 will Zuschauer mit neuem Programm zu mehr Sport animieren
Sport1 hat sich beim Startup Muuvr eingekauft. Die beiden Unternehmen gehen eine strategische Partnerschaft ein, um das Sport-Loyalitätsprogramm in TV und Co. zu bewerben.