ZDF Studie zu Bildungsauftrag: hohe Erwartungen
Eine Studie, die das ZDF in Auftrag gegeben hatte, sollte die bildungsbezogenen Erwartung und die mögliche Erfüllung dieser Erwartungen bei den Befragten abbilden. Darüber hinaus sollten mögliche Unterschiede in den Ergebnissen auf verschiedene Bevölkerungsgruppen bezogen werden.
MagentaTV zieht Bilanz: Fußball-EM erfolgreicher als WM
Das riesige Interesse an der Fußball-EM ist nicht nur an den Quoten bei ARD, ZDF und RTL zu sehen. Auch der kostenpflichtige Telekom-Anbieter MagentaTV zieht eine positive Vorrunden-Bilanz.
Katrin Vernau wird neue WDR-Intendantin: „Mut zur Veränderung“
Katrin Vernau ist im Vergleich zu ihren Mitbewerbern eher unbekannt, doch sie machte am Donnerstag das Rennen um die WDR-Intendanz.
Fußball-EM lässt Netflix-Zahlen einbrechen
Für die großen Zuschauerzahlen der Europameisterschaft müssen Unterhaltungsanbieter Federn lassen, was auch Netflix zu spüren bekommt.
Früherer Telekom-Manager wechselt zu Vodafone
Magenta (Telekom) und Rot (Vodafone) sind erbitterter Konkurrenten. Ein früherer Magenta-Topmanager wechselt nun in das "Team Rot".
SWR kürzt bei Sendungen – auch Show-Klassiker wird eingedampft
Die ARD spart in vielen Häusern Millionenbeträge in den nächsten Jahren, um das digitale Angebot auszubauen. Betroffen ist beim SWR auch ein jahrzehntealter Show-Klassiker im TV.
Online-Nutzung in Deutschland geht laut Studie zurück
Bisher stieg die Anzahl an Stunden, die Deutsche online sind, kontinuierlich an. Doch nun gehen die Zahlen erstmals leicht zurück.
ARD-Sporthub: ARD bündelt Sportausstrahlungen
Die produktionstechnische Abwicklung von Sportgroßereignissen soll in Zukunft zentral gebündelt in Köln statt finden. Starten will man dort 2025 mit der Handball-WM der Männer.
Umfrage-Ergebnis: Ein Viertel schaut kein klassisches TV
Eine Studie des Burda-Verlages legt nahe, dass weniger als drei von vier Menschen in Deutschland wenigstens einmal pro Monat lineares Fernsehen einschalteten. Außerdem wird ausgesagt, dass "Junge Leute" sich Nachrichten oft in Social Media suchten.
Sport1: Neues Design im TV und online
Re-Design: Zum Start in den Sportsommer bekommen die Sport1-Auftritte einen modernen "Look & Feel".