Studie: Deutsche Werbemarkt verbucht 2010 ein Minus
Hamburg - Die Medienagentur Jäschke Operational Media prognostiziert dem deutschen Werbemarkt für 2010 ein Minus von 900 Millionen Euro.
Produktpiraten auf dem Vormarsch
Leipzig - Zollfahndern gehen immer öfter Plagiate und Produktfälschungen in immer größerer Stückzahl ins Netz.
Leo Kirch: Millionenklage wird neu aufgerollt
Karlsruhe - Der Bundesgerichtshof (BGH) hat entschieden, dass die Klage des Insolvenzverwalters der Kirch-Gruppe gegen den Medienmogul Leo Kirch neu verhandelt werden muss.
Philips zieht sich aus 3D-Forschung zurück
Amsterdam - Der niederländische Elektronikkonzern Philips zieht sich aus der 3D-Produktion und -Forschung zurück.
Austria 9 TV zeigt ab 1. Juli „Bill Cosby Show“
Wien - Eine der erfolgreichsten US-Sitcom-Serien, die "Bill Cosby Show", kehrt auf die österreichischen Bildschirme zurück.
Setantas Sendeplätze bei BSkyB stehen zum Verkauf
London - Insgesamt neun Sendeplätze beim britischen Pay-TV-Anbieter BSkyB, die zuvor von der irischen TV-Gruppe Setanta Sports besetzt worden waren, stehen zum Verkauf.
Thoma ist vom Murdoch-Einstieg bei Premiere überrascht
München - Vor allem nach den Erfahrungen der Vergangenheit, als Murdoch sich schon einmal "eine blutige Nase geholt" und mehr als eine Milliarden Euro bei der Kirch-Pleite verloren hatte, war für Helmut Thoma das Engagement des Medienmogul nicht absehbar.
Schmiergeldskandal trifft Samsung Electronics
Seoul - Samsung Electronics korrigiert seine Umsatzprognose für 2008 deutlich nach unten. Anstatt den bisher 15 Prozent sollen die Einnahmen nun um nur zehn Prozent wachsen.
UPC Cablecom: Horizon-Plattform auch fürs Web und Apple-Geräte
Nach dem Start der TV-Box Horizon hat der Schweizer Kabelanbieter UPC Cablecom das neue Angebot nun auf weitere Geräte ausgedehnt. Ab sofort steht Horizon auch im Internet und für iPhone und iPad zur Verfügung.
USA: Dish plant 200 HDTV-Sender bis Ende 2008
Meridian, USA - Der Pay-TV-Anbieter Dish Network möchte bis Ende 2008 jeweils 100 neue lokale HDTV-Märkte erschließen und 100 nationale HDTV-Kanäle starten.