Streaming-Analyse: Fast alles exklusiv, fast nichts davon wird gesehen
Exklusiv-Inhalte wohin das Auge reicht: Streaming-Dienste setzen überwiegend auf Originals. Doch Lizenz-Titel sind für das Publikum weit interessanter. Nur ein Ergebnis einer aktuellen Streaming-Analyse.
Bundesliga-Rechte: Probleme bei Sky und Nervosität vor erneuter TV-Auktion
Zweiter Anlauf beim Verkauf der Bundesliga-Rechte: Die DFL-Geschäftsführung steht unter Druck, hat eine Änderung vorgenommen und muss nach Großbritannien schauen.
Tele Columbus und VDIV vereinbaren Glasfaser-Kooperation
Tele Columbus und der Verband der Immobilienverwalter Deutschland e. V. (VDIV) haben ein Positionspapier zum Glasfaserausbau verabschiedet.
Wieso der ProSiebenSat.1-Vorstand nun ein Problem hat
Der Werbemarkt in Deutschland hat im dritten Quartal wieder Schwäche gezeigt. Das gefällt den Großaktionären von ProSiebenSat.1 gar nicht. Ihre Forderungen nehmen an Schärfe zu.
Urteil zu SWR „Newszone“-App: Verlage stinksauer
Mit der Newszone-App will der SWR bei jüngeren Leuten punkten. Presseverlage sehen darin unerlaubte Konkurrenz. Über ihre Klage hat nun erneut ein Gericht entschieden.
MediaMarkt eröffnet erste „Mini-Märkte“ an ehemaligen Gravis-Standorten
An fünf zentralen Standorten wird jeweils ein MediaMarkt Smart-Store eröffnet. Wann starten München, Köln, Leipzig, Hamburg und Heidelberg?
Appell an Vodafone: Telekom vermutet hohe Zahl von TV-„Schwarzsehern“
Das TV-Signal war früher in Millionen Mietverträgen drin, das war gut für Vodafone. Das hat sich geändert, eine entsprechende Regelung ist Geschichte. Wie stark ist nun der Rückenwind für die Telekom?
MagentaTV wächst leicht, profitiert aber begrenzt vom Ende des Nebenkostenprivilegs
Im dritten Quartal hat MagentaTV eine fünfstellige Zahl an TV-Kunden hinzugewonnen. Somit lief es weniger gut als noch während der EM.
Eingetrübter Werbemarkt: So sind die Umsätze von ProSiebenSat.1
In den ersten drei Quartalen 2024 meldet ProSiebenSat.1 wachsenden Konzernumsatz. Auch das Adjusted EBITDA wächst, lag aber im dritten Quartal wieder unter Vorjahr.
Sport1 verkauft Pay-TV-Sender an Sportdigital TV
Zum neuen Jahr wird aus Sport1+ Sportdigital1+. Und auch der auf ESports fokussierte Sender soll am Leben bleiben. Die Details.