Pace will Geschäfte zusammenlegen – Gewinnerwartungen reduziert
Der Receiverhersteller Pace will Medienberichten zufolge seine bisher getrennten Geschäftsbereiche Pace Europe und Pace Networks zusammenlegen. Außerdem stehen bei dem Unternehmen Sparmaßnahmen auf dem Programm.
Signal-Störung: Eutelsat wehrt sich gegen Vorwürfe
Der Satellitenbetreiber Eutelsat hat Berichte dementiert, wonach das Unternehmen das Signal seiner eigenen Satelliten störe, um den Empfang von international ausgestrahlten Sendern in Farsi im Iran zu verhindern.
[Blick auf die Börse] RTL einziger Gewinner in turbulenter Woche
Wie sich die börsennotierten Medienunternehmen Sky, Kabel Deutschland, ProSiebenSat.1 und RTL Group an den Aktienmärkten behauptet haben, analysiert DIGITALFERNSEHEN.de im wöchentlichen "Blick auf die Börse".
Baden-Württemberg: Regionalisierte TV-Spots bei Kabel BW
Die ProSiebenSat.1-Tochter Seven One Media hat erstmals mit dem baden-württembergischen Kabelanbieter Kabel BW auf den Sendern ProSieben, Sat.1 und Kabel Eins regionalisierte Werbespots ausgestrahlt.
Minister: Keine Rundfunkgebühren für ostdeutsche Kleingärtner
Ostdeutsche Kleingärtner müssen ab 2013 nun doch keine Rundfunkgebühren für ihre Datschen zahlen. Die Befreiung von der Gebühr werde unabhängig von der Größe der Gartenlauben gelten.
Neue Empörung um Werbung bei Online-Mediathek von ARD und ZDF
Als vermeintliche Enthüllung hat das "Handelsblatt" am Freitag Pläne von ARD und ZDF präsentiert, wonach die für 2012 geplante Online-Videothek "Germany's Gold" nicht auf Werbung verzichten will. Der Schritt ist allerdings seit Monaten bekannt.
Reitz soll BR-Fernsehchefin werden – neuer Leiter Unterhaltung
Beim Bayerischen Rundfunk (BR) soll erstmals eine Frau an die Spitze der Fernsehsparte aufrücken. Ein BR-Sprecher bestätigte am Donnerstagabend Medienberichte, wonach zum 1. Juni 2012 die ehemalige BR- Fernsehfilmchefin, Bettina Reitz, den Posten übernimmt.
Onlinevideothek Netflix kooperiert mit Miramax für UK-Start
Um Kunden in Großbritannien und Irland ein breites Spektrum an Filminhalten zu bieten, hat Netflix einen Vertrag mit dem Studio Miramax geschlossen. Somit kann die Onlinevideothek ihren Kunden Titel wie "Pulp Fiction" oder "Der englische Patient" präsentieren.
Sky mit Weihnachts-TV-Kampagne – alle Pakete für Neukunden frei
Mit dem Slogan "Tschüss Fernsehen. Hallo Weihnachten mit Sky" steigt der Bezahlanbieter Sky Deutschland am heutigen Donnerstag mit neuen Fernseh-Werbespots in die zweite Phase seiner aktuellen Marketing-Kampagne ein.
Audio-Spezialist Linn beendet Geschäftsjahr mit Umsatzplus
Das schottische Musikunternehmen Linn konnte seinen Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr um 9 Prozent steigern. Das Unternehmen investierte vor allem in die Weiterentwicklung des Bereichs Digital Streaming.