![Medien_Maerkte_Artikelbild Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com](https://www.digitalfernsehen.de/wp-content/uploads/2018/06/Medien_Maerkte_Artikelbild-696x400.jpg)
Berlins größte Wohnungsgenossenschaft lässt ihre mehr als 10.000 Haushalte weiterhin von PΫUR mit telekommunikativer Infrastruktur versorgen.
Eine jüngst erzielte Einigung und vorzeitige Vertragsverlängerung zwischen der Tele Columbus AG und der Wohnungsgenossenschaft Lichtenberg bedeutet, dass die Columbus-Tochter PΫUR die Haushalte der größten Berliner Genossenschaft weiterhin im Hinblick auf Telefon-, Fernseh- und Internet-Dienste beliefern und betreuen wird.
Bislang kann in den Berliner Liegenschaften schon eine Internet-Bandbreite von bis zu 400 Mbit/s erreicht werden, was durch den geplanten Ausbau des Glasfasernetzes bis in die Wohngebäude noch gesteigert werden soll. Mit der Veränderung des Online-Angebots, gerade das mittlerweile omnipräsente Video-Streaming im HD- oder UHD-Qualitätsbereich ist hier zu nennen, werden auch Breitband-Anschlüsse flächendeckend zur unausweichlichen Standard-Anforderung an die Telekommunikations-Netzwerkbetreiber.
Für geplante Neubauvorhaben der Wohnungsgenossenschaft Lichtenberg soll insofern auch eine Breitband-Erschließung im Gleichschritt eingeleitet werden. [rs]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com