ORF: zusätzliche Transponderkapazitäten

0
32
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

SES Astra und der ORF gaben am Rande der IBC 2004 in Amsterdam den Abschluß einer langfristigen Vereinbarung über die Nutzung zusätzlicher Transponderkapazitäten durch den führenden österreichischen öffentlich-rechtlichen Sender bekannt.

Der ORF wird noch im Jahr 2004 zusätzliche Übertragungskapazitäten auf der Orbitalposition 19,2° Ost von SES Astra beziehen und hat zugleich seine bestehenden Verträge verlängert. Damit wird die langjährige und positive Partnerschaft weiter vertieft.
 
Andreas Gall, Technischer Direktor des ORF kommentiert die Vereinbarung: „Mit der Erweiterung der Transponderkapazität haben wir einerseits den Grundstein gelegt, um unseren Sehern und Hörern auch langfristig Programme in optimaler Qualität zu liefern und bestehende Services zu verbessern. Darüber hinaus können wir mit den neu geschaffenen Übertragungsmöglichkeiten unsere Rolle als Service Provider für andere TV-, Radio- und Datenanbieter vertiefen. Durch unser Know How können wir diesen Kunden vollen Service – von der Verschlüsselung über das Uplinking bis hin zur Übertragung – anbieten.“

Ferdinand Kayser, President und CEO von SES Astra bemerkt: „Wir sind über die Ausweitung unserer Zusammenarbeit mit einem angesehenen öffentlich-rechtlichen Sender wie dem ORF sehr erfreut. Durch die erweiterte Produktpallette unseres langjährigen Partners wird das vielfältige Angebot auf Europas reichweitenstärkster Orbitalposition weiter ausgebaut.“[lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert