
London – Die Umsätze beim Online-TV sind 2009 laut einer aktuellen Analyse um über 100 Prozent gestiegen. In den nächsten vier Jahren soll der Zuschauermarktanteil der großen Sender am kostenlosen Internet-TV weiter steigen.
Das Online-TV wird laut einer aktuellen Studie des Analyseunternehmens Screen Digest immer beliebter: Deutsche Verbraucher haben laut der Analyse im vergangenen Jahr fast 200 Millionen Stunden kostenlose Inhalte über Online-TV angeschaut. Dies sei mehr als das Zweieinhalbfache des vorangegangenen Jahres. Zudem habe sich der Zuschauermarktanteil der großen Sender an kostenlosen Internet-Fernsehangeboten seit 2008 stabilisiert und soll laut der Studie bis 2014 rund 60 Prozent betragen.
Laut Screen Digest haben sich die deutschen Umsätze beim Online-TV im vergangenen Jahr verdoppelt. Demnach sind die Umsätze beim Online-TV 2009 um über 100 Prozent gewachsen. Dreiviertel der Gesamtumsätze seien aus Werbung in kostenlosen Diensten erzeugt wurden, so die Studie. [cg]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com