Österreichischer Rundfunk plant Infokanal

13
43
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Wien – Der Österreichische Rundfunk (ORF) plant eine Umgestaltung seines Reise- und Wetterkanals TW1. So wird derzeit ein Informations- und Kulturkanal geplant.

Als Vorbild sollen die Deutschen Sender Phoenix und BR Alpha dienen. Das berichtet das Online-Portal von „3 Sat“. Demnach soll der neue Sender aus öffentlichen Mitteln finanziert werden, welche der ORF als Ausgleich für Gebührenausfälle bekommen soll. Diese Zahlungen sind Teil einer Gesetzesnovelle, über die derzeit noch im Parlament beraten wird. Auch die Gründung einer unabhängigen Regulierungsbehörde ist im Gespräch. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
13 Kommentare im Forum
  1. AW: Österreichischer Rundfunk plant Infokanal Bleibt der Kanal auch nach der Umstellung unverschlüsselt?
  2. AW: Österreichischer Rundfunk plant Infokanal Schätze mal das wird dann so wie SF info: Größtenteils unverschlüsselt, nur wenn Lizenzware läuft wird die Verschüsselung draufgehauen. Wäre auf jeden Fall die komfortabelste Lösung und bei den Schweizern funktioniert das einwandfrei.
  3. AW: Österreichischer Rundfunk plant Infokanal Hat der ORF wieder Geld zuviel? Jetzt wollen die einen Infokanal starten und bald soll es ja auch ein 24 Stunden ORF 2 Europe Programm geben. Was das wieder kostet. Naja, den GIS zahlern wird es freuen. PS: Oh, habe gerade gelesen, das der Infokanal kommerziell betrieben werden soll und keine Gebührengelder dafür verwendet werden. Dann freuen sich die GIS zahler erst recht.
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum