Servus TV bleibt dem Eishockey treu: Der österreichische Privatsender hat nun den Vertrag für die österreichische Eishockey-Liga verlängert. Damit bleibt die EBEL auch die nächsten Jahre bei Servus TV.
Der österreichische Privatsender Servus TV hat sich in den vergangenen Jahren einen Namen als Heimat für Eishockeyfans gemacht – und das soll auch in Zukunft so bleiben. Die Weichen hat der Kanal bereits gestellt, denn wie Servus TV am Freitag bekannt gab, hat man den Vertrag mit der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) nun verlängert. Damit bleibt die höchste Spielklasse des Landes auch weiterhin im Programm von Servus TV.
Der neue Deal umfasst dabei die Übertragungsrechte für drei Spielzeiten plus die Option auf zwei weitere Jahre. Damit kann ServusTV bis 2019 weiterhin pro Saison über 40 Partien live und exklusiv im österreichischen Free-TV zeigen. Neben den Free-TV-Rechten hat der Privatsender auch umfangreiche Rechte zur Online-Verwertung gekauft, darunter Livestreams und die Integration von Highlight-Clips auf seiner Website.
Die Servus Hockey Night ist seit 2010 fixer Bestandteil im Programm bei ServusTV. Auch zukünftig ist der Sonntag der Übertragungstag im Grunddurchgang. In den Playoffs zeigt ServusTV auch Dienstag, Freitag und Sonntag ein Spiel bzw. die Konferenzschaltung Free to Air. [fs]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com