
Ab dem heutigen Dienstagabend wird der neue Frauensender Sixx Austria unverschlüsselt via Satellit und Kabel zu empfangen sein. Los geht es um 20.15 Uhr – natürlich mit einer Hochzeitskomödie.
Satellitennutzer können den österreichischen Ableger von Sixx uncodiert über Astra 19,2 Grad Ost (Frequenz 12,662 GHz SR 22000, FEC 5/6) empfangen. Der bisher auf dem Sendeplatz ausgestrahlte Pay-TV-Sender Asutria 9 wurde bereits zum Mittag eingestellt. Seitdem sind Werbetrailer für den neu zum Free-TV-Angebot Österreichs hinzustoßenden Frauenkanal zu sehen. Der Sender ist zudem sowohl digital als auch analog im Netz des Kabelbetreibers UPC zu finden.
Den Sendebetrieb nimmt Sixx Austria um 20.15 Uhr mit der Hollywood-Komödie „27 Dresses“ auf. Die österreichische Variante von Sixx soll in Kooperation mit Puls 4einen regionalen Landesbezug gewährleisten, dieser beschränkt sichzunächst aber auf wenige Formate, die zudem bereits bei Puls 4 zu sehenwaren. Dazu gehören die ersten vier Staffeln von „Austria’s NextTopmodel“ und die Kochshow „Koch mit Oliver“. [rh]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com