Im Geschäftsjahr 2018 hat Telefónica Deutschland die gesteckten Ziele erreicht und wirtschaftlich als auch kundentechnisch Plus gemacht.
Der Anbieter Telefonica konnte 2018 den größten Umsatz seit drei Jahren verbuchen. Dank des Umsatzwachstums und Synergien aus der Fusion mit E-Plus erwirtschaftete das Unternehmen höheres Betriebsergebnis und kann einen Kundenzugewinn verzeichnen.
Qualitativ konnte Telefonica eine deutliche Verbesserungen im Netz und in der Breitbandtechnologie vorzeigen. Der bundesweite Chip-Netztest bescheinigte Telefónica Deutschland einen „Quantensprung.“
Um die Verbindungsgeschwindigkeit für Kunden noch weiter zu verbessern und die Grundlagen für ein 5G-Netz zu schaffen, hat Telefónica Deutschland 2018 zahlreiche Kooperationen zur Anbindung von Mobilfunkmasten mit Glasfaserkabeln geschlossen. In den vergangenen Monaten führte das Unternehmen zahlreiche neue Tarife ein, die es seinen Kunden ermöglicht, mobile Freiheit mit einem kombinierten Festnetzanschluss zu verbinden. [jk]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com