Noch in diesem Jahr soll die geplante Video-on-Demand-Plattform der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten an den Start gehen – allerdings nicht mehr unter dem Namen Germany’s Gold.
Germany’s Gold, die Video-on-Demand-Plattform von ARD und ZDF, soll unter einem anderen Namen an den Start gehen. Das erklärte Germany’s-Gold-Geschäftsführer Jochen Kröhne auf dem Deutschen Produzententag, der im Rahmen der Berlinale am 7. Februar stattfand, wie das DF-Schwesternmagazin DIGITAL INSIDER berichtete. Allerdings verriet Kröhne den neuen Namen der Plattform nicht.
Auch einen konkreten Starttermin für Germany’s Gold nannte der TV-Manager nicht. Eigentlich sollte die Plattform bereits Ende 2012 online gehen, aber noch wartet man auf die Freigabe durch das Bundeskartellamt. Kröhne rechnet damit, dass die Kartellwächter die Prüfung im ersten Halbjahr 2013 beendet haben werden. Der Dienst soll noch in diesem Jahr starten, so Kröhne auf der Veranstaltung der Allianz Deutscher Produzenten – Film & Fernsehen in Berlin. [mh]
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