Der Nachrichtensender N-TV will sich im Herbst mit einer großangelegten Werbekampagne als Alternative zu Hollywood-Blockbustern und Serien positionieren.
Nachrichten müssten sich jeden Tag aufs Neue gegen Blockbuster aus Hollywood oder andere Unterhaltungsprogramme durchsetzen, seien dabei aber oft spannender als jeder Spielfilm. Die Realität liefere oftmals Ereignisse, die sich Regisseure oder Drehbuchautoren kaum ausdenken könnten, so der Sender bei der Vorstellung. Genau an diesem Punkt setze die Grundidee für die neue n-tv Kampagne an: „Die Wirklichkeit schreibt die besten Geschichten“. Sie rücke Politiker, Wirtschaftsbosse oder Sportler in den Mittelpunkt.
Die neue Kampagne startet ab Mitte September mit TV-Spots auf den Sendern der Mediengruppe RTL Deutschland und wird von verschiedenen Anzeigenmotiven in großen Tageszeitungen sowie in meinungsführenden Magazinen und Wirtschaftstiteln begleitet. Die gesamte Kampagne wird mit Hörfunkspots und Online-Werbemitteln abgerundet. Zur Höhe des Budgets machte der Sender keine Angaben.
„Bei uns gibt es jeden Tag großes Kino. Egal ob Schmierenkomödie, Drama oder Wirtschaftskrimi – unsere Nachrichten erzählen Geschichten, die bewegen. Mit der neuen Kampagne wollen wir ein klares Statement für unsere Nachrichten setzen und ein breites Publikum auf überraschende Weise emotionalisieren“, sagte N-TV-Chef Julian Weiss, der die Kampagne verantwortet. Sie wurde in Zusammenarbeit mit der Agentur EURO RSCG in Düsseldorf entwickelt und realisiert. [ar]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com