News Corp.: Murdoch-Vertrauter geht nach 30 Jahren von Bord

0
35
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Einer der engsten Vertrauten von Medienmogul Rupert Murdoch geht von Bord. Clive Milner, Chief Operating Officer der News-Corp.-Tochter News International räumt nach fast 30 Jahren seinen Posten im Medienimperium.

Milner stieß 1981 zu News International und war zuletzt für die britischen  Tageszeitungen des Murdoch-Konzerns verantwortlich. Dabei kümmert er sich um operativen Betrieb, Vertrieb und Inhalte von „The Times“, „The Sunday Times“, „News of the World“ und „The Sun“.

Der Rückzug des Zeitungspioniers zum Jahresende erfolge „in gegenseitigem Einverständnis“, ließ der Konzern am Dienstagabend verlauten. Einen direkten Nachfolger soll es zunächst nicht geben. Zum COO war Milner 2008 als Teil einer Restrukturierung bei News Corp. aufgerückt, die Murdoch-Sohn James in Europa und Asien auf den Weg gebracht hatte.

Rupert Murdoch bezeichnete Milner in der Personalie als Menschen, dessen Fähigkeiten er sehr schätze und der maßgeblich zum Erfolg von News Corp. beigetragen habe. „Clive ist ein professioneller Zeitungsmacher von höchstem Kaliber, der sowohl seinem Arbeitgeber als auch der gesamten Presse in Großbritannien würdevoll gedient hat“, sagte der Medienzar. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum