
Ab sofort mit neuem Auftritt: Constantin Sport Marketing wird zu Sport 1 Media. Mit dem Launch soll die Marke Sport 1 zusammenlaufende Sportangebote in TV, Online, Mobil und Radio positionieren.
Constantin Sport Marketing wird zur Marke Sport 1 Media. Mit der Neuerung will die Constantin-Tochtergesellschaft ihren Stand im Markt für Sportangebote in Radio, Fernsehen, Internet, Radio und Mobil festigen.
Der neue Auftritt für alle Plattformen und Angebote unter der Multimedia-Dachmarke Sport 1 ist Teil der neuen Strategie des Vermarkters.
Mit der Neuerung will die Constantin-Medien-Tochtergesellschaft eine Konzentration auf das multimediale Sportangebot erzielen. Bernhard Burgener, Vorstandsvorsitzender der Constantin Medien AG: „Der digitale Wandel und das damit einhergehende veränderteMediennutzungsverhalten stellen auch an die Markenkommunikation laufendneue Ansprüche – Marken und ihre Botschaften müssenheute individueller, intelligenter und vernetzter inszeniert werden.“ Mit der Schärfung der Positionierung als Multiplattform-Vermarkter und dem Ausbau des Leistungsportfolios sei die Sport 1 Media gut aufgestellt.
Zudem wurde intern eine Konzept-Manufaktur mit dem Namen Unit 360 gegründet. Diese Abteilung soll integrierte Kommunikationskonzepte entwickeln. Bei der Unit 360 soll es sich um eine Ideenschmiede für Content-Marketing handeln. Ein Team von Kreativspezialisten entwickelt für Kunden und Agenturen maßgeschneiderte Content- und Kommunikationskonzepte für Marken im Sportumfeld. Um eine größere Nähe zum Markt zu erzielen wird im ersten Quartal 2015 ein Außenbüro in Düsseldorf eröffnet. [sp]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com