Neuer Vermarkter für Digitalangebot von Sport1

2
44
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Das digitale Produktportfolio von Sport1 wird nächstes Jahr einen neuen Vermarkter bekommen. Beim TV-Angebot hält man aber an der hauseigenen Lösung Sport1 Media fest.

Zu dem digitalen Angebot des Sportsenders Sport1 gehören vorrangig die Webseite von sport1.de sowie die News- und Video-Apps. Damit erreicht Sport1 nach eigenen Angaben monatlich rund 8,57 Millionen einzelne Nutzer und 86 Millionen Aufrufe.

Media Impact, die die Vermarktung ab Januar übernehmen werden, ist auch schon für „bild.de“, „sportbild.de“, „transfermarkt.de“ und „sporttotal.tv“ verantwortlich und wird damit zum reichweitenstärksten Vermarkter der Sportberichterstattung. Die Vermarktung des Fernsehangebots wird allerdings weiter von der hauseigenen Abteilung Sport1 Media abgewickelt.

Carsten Schwecke, CDO von Media Impact, verspricht sich neue Werbekunden dank der Kooperation. „Sport1 bietet neben hohen Reichweiten im Spitzensport auch einen Zugang zu Trendsportarten wie Darts oder eSports […].“ Zudem sei das hochwertige Bewegtbild-Inventar des Senders spannend für Media Impact.

Auch auf Seiten von Sport1 freut man sich über den Deal. Zusammen mit Media Impact wolle man innovative Produkte für den Werbemarkt entwickeln. [jk]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
2 Kommentare im Forum
  1. Für die Nacktweiber braucht es den digitalen Verbreitungsweg. Analog können die nicht dargestellt werden.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum