Neuer Sky-Manager soll Kundenzufriedenheit steigern

25
212
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die Pay-TV-Plattform Sky Deutschland hat sich mit Euan Smith eine neue Führungskraft an Bord geholt. Der 42-Jährige übernimmt die neu geschaffene Position des Senior Vice President Product & Operations.

Im Fokus seiner Tätigkeit stehen laut einer Sky-Mitteilung vom Freitag die Planung und der Ausbau des Produktangebots von Sky Deutschland und aller kundenorientierten Aktionen. Als Mitglied des Senior-Managements berichtet Euan Smith direkt an Vorstandschef Brian Sullivan. In die Zuständigkeiten von Smith fallen die Bereiche Supply Chain, Customer Service, Product Development, Information Technology sowie das Geschäftsfeld Bar & Hotel.

„Nachdem ich jahrelang mit Euan Smith bei BSkyB zusammengearbeitet habe, bin ich sehr glücklich darüber, mit ihm die Idealbesetzung für diese Position gefunden zu haben“, freute sich Sullivan über den personellen Neuzugang. Smith werde „helfen, die Kundenorientierung weiter zu verstärken und ein Fernseherlebnis zu schaffen, das weltweit einmalig ist“, zeigte sich der Vorstandschef optimistisch. Insbesondere die Steigerung der Kundenzufriedenheit sei ihm wichtig.

Vor seinem Wechsel zu Sky Deutschland war Euan Smith acht Jahre bei BSkyB für den gesamten Geschäftsbereich Supply Chain verantwortlich. Darüber hinaus ist er Absolvent des Harvard General Management Programms. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
25 Kommentare im Forum
  1. AW: Neuer Sky-Manager soll Kundenzufriedenheit steigern Hockt sich der Manager dann zu mir auf die Couch wie der Herr Davis von 1und1 bis ich zufrieden bin? Im Ernst, ich versteh nicht wozu man solche Leute zusätzlich braucht. Man hat Marktforschung, man hat Vorbilder (BSkyB), was will so ein Kerl tun? Das Ei des Kolumbus nochmal erfinden?
  2. AW: Neuer Sky-Manager soll Kundenzufriedenheit steigern Mei mei...ich seh schon bald nicht mehr durch. Das ist ja wie in einem Taubenschlag bei Sky D. Jede Woche 2 Wechsel im Management Kommt es mir nur so vor oder werden ständig neue Stellen geschaffen?
  3. AW: Neuer Sky-Manager soll Kundenzufriedenheit steigern Sky sollte endlich lernen, dass man Kunden nicht nur in der Phase eines neuen Abo-Vertrages "nett" behandelt, sondern auch während des Vertrages mit seinen Kunden zuvorkommend umgeht. Sky sollte seine Kunden zur vollsten Zufriedenheit betreuen und kein mittelmäßiges Verhalten an den Tag legen; Beispiele sind fehlende kostenlose Servicenummern, keine Reaktion auf Mails, patziges Verhalten am Telefon usw. Und viel wichtiger ist noch: Weniger Programme sind mehr! Die ewigen Wiederholungen auf allen Kanälen und zu den verschiedenen Tageszeiten nerven. Das zeigt, dass Sky mit dem Geld der Kunden eher die Aktionäre statt ein Premiumprogramm bedienen will. Ich denke, wenn Sky wirklich ein Premiumsender wäre, dann würden sich die Kalamitäten um zu wenige Abonnenten schnell beseitigen.
Alle Kommentare 25 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum